Was ist ein Kredit ohne Schufa Auskunft?

Finanzierung trotz schlechter Bonität

Viele Banken oder andere Kreditanbieter locken mit günstigen Zinssätzen für Ratenkredite. Bei manch einem Autohändler, Möbelhaus oder Technikanbieter gibt es sogar Finanzierungen, die mit null Prozent Zinsen angeboten werden. Daher überlegen viele Verbraucher, einen Kredit ohne Schufa Auskunft aufzunehmen, um zum Beispiel ein neues Auto, einen Fernseher, einen Computer oder eine Waschmaschine zu kaufen oder um ihren nächsten Urlaub zu finanzieren.

Doch wenn der Kredit beantragt wird, weisen die meisten Kreditgeber darauf hin, dass sie zunächst eine Schufa Auskunft einholen müssen, bevor der Kredit gewährt werden kann. Die Einträge über den Kreditantragsteller geben in der Regel den Ausschlag, ob ein Kreditanbieter einen Kredit gewährt oder ob der Kreditantrag abgelehnt wird.

728x90_1

Gibt es einen seriösen Kredit ohne Schufa Auskunft?

Doch es ist auch möglich, einen Kredit ohne Schufa Auskunft zu erhalten. Das ist vor allem für Kreditnehmer interessant, die befürchten müssen, wegen negativer Einträge bei der Schufa keinen weiteren Kredit mehr zu erhalten. Zu den negativen Einträgen bei der Schufa, der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherheit mit Sitz im hessischen Wiesbaden, gehören zum Beispiel nicht bezahlte Rechnungen, die schon mehrfach angemahnt wurden.

Gründe für negative Schufa Einträge

Auch ein Kredit, der von der Kredit gebenden Bank gekündigt wurde, führt zu ­einem negativen Schufa Eintrag. Außerdem gehören Mahnbescheide, Vollstreckungsbescheide, ein Haftbefehl zur Abgabe einer ­Eidesstattlichen Versicherung, die ­Eidesstattliche Versicherung selbst, eine Privatinsolvenz oder der Hinweis auf den Missbrauch eines Kontos oder einer Kreditkarte zu den negativen Schufa Einträgen. Findet sich bei einem Verbraucher ­solch ein negativer Schufa Eintrag, erhält er meist keinen Kredit. Die Ablehnung erfolgt dabei nicht durch die Schufa, sondern der Kreditgeber entscheidet aufgrund der angefragten Daten, ob er den Kredit vergibt oder ob er ihn ablehnt.

Nutzen Sie online den kostenlosen Kreditvergleich

Verbraucher, die einen negativen Eintrag bei der Schufa haben und deshalb eine Kreditablehnung befürchten, können sich mit ihrem Kreditantrag auch an einen Kreditanbieter wenden, der nicht mit der Schufa zusammenarbeitet. In der Regel handelt es sich dabei um ausländische Kreditinstitute, die andere Bewertungskriterien für die Vergabe von Ratenkrediten zugrunde legen als die Banken in Deutschland. Vor allem im Internet finden sich zahlreiche Anbieter, bei denen Kreditnehmer einen Kredit ohne Schufa Auskunft beantragen können.

Kredit ohne Schufa Auskunft mit Bürgen beantragen

Um zu entscheiden, ob der Kredit ohne Schufa Auskunft gewährt wird, stützen sich die ausländischen Kreditanbieter vor allem auf das monatliche Einkommen des Antragstellers sowie auf seine sonstige Vermögenssituation. Oft ist es auch hilfreich, wenn ein zweiter Antragsteller den Kredit mit beantragt, sodass sich die Bonität der Kreditnehmer dadurch erhöht und ein Kredit ohne Schufa Eintrag schneller genehmigt wird.

Vorteile bei Darlehen von privaten Kreditnehmern

Eine weitere Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa Eintrag zu erhalten, ist ein Kredit von einer Privatperson. Dazu kann sich der Kreditnehmer entweder bei seiner Verwandtschaft oder in seinem Freundeskreis nach einem Kreditgeber umsehen oder er beantragt einen Kredit von Privatpersonen im Internet. Hier finden sich mehrere Internetportale, die als Vermittler von Krediten zwischen Privatpersonen und privaten Kreditnehmern dienen. Solch ein Kredit wird ebenfalls nicht an die Schufa gemeldet.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *