Mit einem Umschuldungskredit kann man nur gewinnen

UmschuldungskreditSparen durch einen Umschuldungskredit

Im Laufe eines Lebens können sich jede Menge Verbindlichkeiten ansammeln. Da war der Kredit für das neue Auto, der für die Küche, die Urlaubsreise wurde fremdfinanziert, und auch bei einigen Versandhäusern sind noch Raten offen. Da fällt es schwer, den Überblick zu bewahren, und der Stapel mit den offenen Rechnungen und Mahnschreiben wird immer höher. Genau dann wäre der richtige Zeitpunkt, die Finanzen neu zu organisieren, und zwar am Besten mit einem Umschuldungskredit.

Lösen Sie teure Kredite mit einem Umschuldungskredit ab

Der Umschuldungskredit soll dazu dienen, alle offenen Verbindlichkeiten abzudecken. Daher benötigt man zunächst einmal einen genauen Überblick über den Schuldenstand. Dazu sollte man sich zunächst von allen Gläubigern einen aktuellen Kontoauszug zuschicken lassen. Die Beträge werden dann addiert, und schon weiß man, wie hoch der Finanzbedarf tatsächlich ist.

728x90_1

Mit einem Umschuldungskredit kann man viele Kosten sparen

Mit einem Umschuldungskredit kann man aber eigentlich nur gewinnen: Die aktuellen Verbindlichkeiten wurden ja alle zu unterschiedlichen Zeitpunkten und mit verschiedenen Konditionen eingegangen. Nun hat man die Möglichkeit, einen der aktuellen Situation am Geldmarkt entsprechenden Kredit zu beantragen. Dass Ratenzahlung bei Versandhäusern auf jeden Fall teurer als Kreditfinanzierung ist, sei nur nebenbei erwähnt. Die Bonität sollte auch kein Problem sein, denn schließlich hat man den gewünschten Betrag ja schon einmal erhalten – nur eben von verschiedenen Partnern.

Nutzen Sie seriöse Vergleichsportale im Internet

Um den optimalen Umschuldungskredit zu finden, ist es eine gute Idee, auf einen Kreditvergleichsrechner im Internet zurückzugreifen. Dieser ermittelt tagesaktuell die Konditionen der verschiedenen Banken und gibt somit einen guten Marktüberblick. Natürlich kann man auch zur Hausbank gehen, die vielleicht auch ein attraktives Angebot legen kann.

Umschulden auf nur einen Kredit

Ein weiterer Vorteil eines Umschuldungskredites ist, dass man nur einen Ansprechpartner hat, nämlich die Bank, die den Kredit gewährt hat. Gibt es Probleme oder Schwierigkeiten, muss man nur mit einem Partner reden, und nicht – wie vorher – mit vielen verschiedenen Stellen. Auch wird nur einmal monatlich Geld abgebucht und nicht unterschiedliche Beträge zu verschiedenen Terminen, was die Übersicht über die Haushaltsfinanzen sehr erleichtert.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *