Kredite für Selbständige und Freiberufler

Nicht jeder macht sich heutzutage freiwillig selbständig. Der Arbeitsmarkt zwingt viele, die aufgrund ihres Alters keinen Arbeitsplatz mehr bekämen, in die Freiberuflichkeit und Selbständigkeit. Auch so gibt es genug Bundesbürger, die in der Selbständigkeit leben, weil ihre Berufswahl es erfordert.

 

Selbständig machen ohne Startkapital?

Jeder, der als Freiberufler anfängt, weiß, wie schwierig es ist, einen Kredit von der Bank für sein Vorhaben zu bekommen. Ohne Startkapital ist es genauso schwierig wie ohne ausreichende Finanzspritzen, wenn man sein Unternehmen später modernisieren oder mit moderneren technischen Mitteln ausstatten muss. Die Zahlungsunwilligkeit oder der Zahlungsverzug weniger Kunden können bereits eine prekäre Lage für einen Architekten bedeuten.

728x90_1

Kredit trotz Schulden ohne Probleme erhalten?

Ein selbständiger Elektroingenieur, der vor Jahren bereits einmal Insolvenz anmelden musste, wird von seiner Hausbank wahrscheinlich keinen Kredit mehr bekommen, um Krisenzeiten zu überbrücken. Da kommt es gelegen, dass man heutzutage schufafreie Kredite oder solche mit Schufa-Auskunft für Selbständige und Freiberufler im Internet findet. So mancher selbständige Unternehmer kann ohne Fremdfinanzierung nicht überleben. Wenn ein Freiberufler einen schufafreien Kredit haben möchte, muss das aber nicht unbedingt bedeuten, dass er etwas zu verbergen hätte. Möglicherweise möchte er einfach sicher gehen, dass nicht ein veralteter Eintrag in der Schufa-Auskunft die Kreditvergabe verhindert.

Als Freiberufler seine Liquidität stets im Auge behalten

Wer selbst und ständig am Existenzminimum arbeitet, denkt bestimmt nicht daran, die eigene Schufa-Auskunft regelmäßig einzuholen, um die Einträge zu überprüfen. Wenn ein finanzieller Engpass entsteht, ist erst Recht keine Zeit dazu. Möglicherweise hat man bereits einen Kredit laufen oder braucht ein Existenzgründungsdarlehen, das die Hausbank verweigern würde. Kürzer anhaltende Liquiditätsengpässe können mit einem schufafreien Kleinkredit überbrückt werden.

Kredit ohne Schufa online beantragen

Das Procedere ist denkbar einfach: Man stellt einen Online-Kreditantrag im Internet, legt die gewünschte Kreditsumme fest und bekommt kurze Zeit später eine E-Mail mit dem fertigen Kreditantrag. Den kann man einfach ausdrucken, unterschreiben und abschicken. Dank schneller Bearbeitung kann man den schufafreien Kredit für Freiberufler schnell ausbezahlt bekommen.

Durch kostenlose Sondertilgungen mehr Flexibilität

Bei den Spezialkrediten für Selbständige und Freiberufler sind Sondertilgungen zu jeder Zeit und unbegrenzt möglich, ohne Kosten zu verursachen. Kann man den Übergangskredit vorzeitig abzahlen, weil ein säumiger Kunde endlich gezahlt hat, darf man mit einer Zinsrückvergütung rechnen. Im anderen Falle, wenn die Raten zu drückend erscheinen, kann man diese kostenfrei herabsetzen lassen. Das nimmt den Druck aus der Situation und ermöglicht das Weitermachen.

Die Kreditbeantragung für Freiberufler ist kostenlos

Das Kreditangebot eines Anbieters ist grundsätzlich kostenfrei. Auch der Abschluss einer Versicherung ist bei seriösen Kreditvergebern nicht nötig. Jedes unverbindliche Kreditangebot sollte man als Freiberufler sorgfältig studieren, um zu wissen, worauf man sich einlässt.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *