Wie Sie ohne Schufaauskunft einen Kredit beantragen

Ein Kredit ohne Schufaauskunft ist nicht ganz einfach!

Einen Kredit ohne Schufaauskunft aufzunehmen, kann eine echte Herausforderung sein – und auch einen Kredit, der nicht in die Schufa eingetragen wird, findet man in Deutschland meist nur nach langer Suche. Das hat einen ebenso einfachen wie einleuchtenden Grund – die Schufa ist für jeden Kreditgeber in Deutschland ein legales Informationsmittel, eine Reihe von Details zum bisherigen Zahlungsverhalten eines Kreditnehmers heraus zu finden.

Die Schufa entscheidet, ob ein Kredit möglich ist

In der Schufa sind unterschiedlichste Daten gespeichert, die in irgendeiner Form einen Bezug zu Kreditvereinbarungen oder Ratenzahlungen haben. Konkret ist in der Schufa gespeichert, wer wann bei wem einen Kredit in welcher Höhe aufgenommen hat. Das kann für den einen oder anderen Kreditnehmer zu einer Ablehnung eines Kreditantrags führen, weil die Schufa eine schwache Bonität widerspiegelt. Dies gilt ganz besonders, wenn sie negative Merkmale enthält, die auf frühere Zahlungsschwierigkeiten des Kreditnehmers hindeuten. Diese negativen Merkmale können durchaus von unterschiedlicher Relevanz für einen Kredit ohne Schufaauskunft sein.

728x90_1

Wie kommt es zu negativen Schufeinträgen?

Eine nicht bezahlte Rechnung eines Mobilfunkanbieters ist weniger bedeutsam als ein Mahn- oder Vollstreckungsbescheid oder gar eine Eidesstattliche Versicherung. Gerade, wenn solche schwerwiegenden negativen Merkmale eingetragen sind, wird die Aufnahme eines Kredits in Deutschland sehr schwer. Dabei dient die Schufa nicht nur der Absicherung des Kreditgebers, sondern sie ist auch eine Sicherheit für den Kreditnehmer. Da jeder deutsche Kredit in der Schufa eingetragen ist, haben Kreditnehmer und Kreditgeber einen guten Überblick über die anstehenden Zahlungsverpflichtungen, was eine Überschuldung des Kreditnehmers verhindern kann.

Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Schufa Eigenauskunft

Doch so wichtig und sinnvoll die Schufa ist, so notwendig ist es immer wieder, einen Kredit ohne Schufaauskunft oder mit einem negativen Schufa Eintrag aufzunehmen, weil es die individuellen Umstände erfordern. Aus diesem Grund ist die Nachfrage nach schufafreien Krediten ungebrochen, und es ist immer wieder wichtig zu wissen, was man bei einem Schufa Eintrag tun kann und wie man ihn schnell beseitigen kann.

Zahlen Sie alle Rechnungen immer pünktlich

Hat man erst einmal einen Schufa Eintrag, dann gibt es nur noch einen Tipp – es gilt, die Rechnung schnellstmöglich zu bezahlen und den vorhandenen Eintrag mit einem Erledigungsvermerk des zuständigen örtlichen Amtsgerichts versehen zu lassen. Zwar sind alle Daten in der Schufa über einen gewissen Zeitraum gespeichert, sind sie allerdings als erledigt markiert, dann stellt das die Bonität des Betroffenen schon etwas besser dar.

Jetzt kostenlos Kreditangebot ohne Schufa anfordern (hier klicken)

Kredit ohne Schufaauskunft durch Vergleiche im Internet

Insgesamt ist ein Kredit ohne Schufaauskunft durchaus möglich, und es gibt einige sehr etablierte Kreditvermittlungen am Markt, die seit Jahren in diesem Marktsegment tätig sind. Sie bieten einen Ausweg, wenn ein normaler Kredit mit Schufa Auskunft nicht in Frage kommt.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *