Kredit ohne Schufa oder Schufaprüfung ist heute durchaus möglich

Lange galt die Prüfung des eigenen Eintrags bei der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung (Schufa) als obligatorisch bei jeder Darlehensaufnahme. Überraschend viele Deutsche sind zum Beispiel bis heute davon überzeugt, dass es sich bei der Privatorganisation um eine staatliche Stelle handelt oder wenigstens um ein Unternehmen, das im staatlichen Auftrag tätig ist. Dabei ist ein Kredit ohne Schufa oder Schufaprüfung in heutiger Zeit durchaus möglich und längst nichts Außergewöhnliches mehr.

Die Wege zum Kredit ohne Schufaprüfung

Wer ein Darlehen ohne Schufaprüfung haben möchte, kann dafür mehrere Wege beschreiten: Über das Internet bekommt man Kontakt zu ausländischen Kreditgebern, die ihre Darlehen häufig als reines Online-Angebot offerieren. Sie verzichten oft auf eine Zusammenarbeit mit der deutschen Schufa und legen den Schwerpunkt ihrer Prüfung des Kreditantrags der potenziellen Darlehensnehmer auf deren Bonität. Nicht immer müssen diese Geldgeber aus dem Ausland stammen, auch einige deutsche Kreditinstitute sind dazu übergegangen, auf eine Zusammenarbeit mit der unbeliebten Schufa zu verzichten. Sie bewerben dies meist schon auf ihrer Startseite mit den beiden Signalwörtern „ohne Schufaprüfung“.

Kredite vergleichen und Zinsen sparen

Kreditrechner helfen dabei, diese Angebote zu vergleichen, um so auch noch ein möglichst günstigen Kredit ohne Schufaprüfung zu bekommen.Wer ganz sicher gehen möchte, kann den Kredit auch nicht von einer Bank, sondern von einer Privatperson nehmen. Das Netz bietet inzwischen einige Vermittlungsstellen, bei denen private Kreditgeber und Darlehensnehmer zusammenfinden können. Der Eintrag bei der Schufa spielt dabei so gut wie eine Rolle. Bedeutend ist hingegen die eigene Einkommenssituation.

Kredit ohne Schufaprüfung: Zwei positive Folgen

Der Kredit ohne Schufaprüfung hat für den Darlehensnehmer gleich zwei positive Folgen. Zum einen erhält er den Kredit ohne Schufa leichter, denn in der Regel interessieren sich nur die Personen für ein Darlehen ohne Schufaprüfung, bei denen diese Prüfung zum Problem werden würde. Zum anderen leidet aber auch die spätere Kreditwürdigkeit nicht, denn Banken, die Kredite ohne Schufa vergeben, verzichten in der Regel ganz auf die Zusammenarbeit. Dies bedeutet, sie melden die Leihe anschließend auch nicht an die Schutzgemeinschaft. Der Schufa Eintrag nimmt durch den Kredit ohne Schufaprüfung also nicht noch weiter Schaden. Will man später noch einmal ein anderes Darlehen haben, das nur mit Schufa vergeben wird, ist dieser Kredit dabei folglich kein Hindernis.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *