Kredit ohne Schufa – Die bessere Alternative

Ein Kredit kann in vielen Lebenssituationen eine große Hilfe sein. In einer vorübergehenden Notsituation kann er über die Engpässe hinweghelfen, er kann dabei hilfreich sein, ein Eigenheim zu finanzieren oder er kann für eine Investition in eine erfolgreichere Zukunft verwendet werden. Bei einem normalen Kredit fragt die Bank, bei der man ihn aufnehmen will, jedoch zunächst bei der Schufa nach, bevor sie dem Kredit zustimmt. Dies kann für einige Menschen ein Problem darstellen.

Eine negative Schufa-Auskunft

Wenn man in der Vergangenheit einmal Probleme bei der Rückzahlung eines Kredits hatte und so die Raten nicht rechtzeitig bezahlen konnte, wird dies bei der Schufa vermerkt und es entsteht ein negativer Schufa-Eintrag. Diesen kann man nur sehr schwer wieder loswerden und daraufhin wird man immer Probleme bekommen, wenn man einen Kredit aufnehmen will. Selbst wenn man die Zahlungsausfälle nicht selbst zu verschulden hatte, kann ein negativer Schufa-Eintrag sehr belastend sein und wichtige Investitionen verhindern. In diesem Fall kann nur noch ein Kredit ohne Schufa helfen.

728x90_1

Schutz vor Überschuldung

Die Schufa hat noch eine weitere Aufgabe. Sie soll die Kunden vor Überschuldung schützen. Dazu sammelt sie die Beträge aller Kredite, die eine Person aufgenommen hat und vergleicht sie mit der Höhe des Einkommens. Wenn die Schufa zu der Ansicht gelangt, dass die Gesamtkreditsumme im Verhältnis zum Einkommen zu hoch ist und dass daher eine Überschuldung droht, verweigert sie die Vergabe weiterer Kredite. Diese Überprüfung kann zwar für den Kreditnehmer sinnvoll sein, um ihn vor einer Überschuldung zu schützen, doch berücksichtigt sie lediglich Standardwerte und prüft nicht den Einzelfall. Manchmal kann beispielsweise ein weiterer Kredit zu einer guten Investition werden und das Einkommen erheblich steigern. Auch in diesem Fall sollte man nach einem Kredit ohne Schufa suchen.

Wo erhält man einen Kredit ohne Schufa?

Da es viele Menschen gibt, die Probleme mit der Schufa haben, aber dennoch in der Lage sind, einen Kredit zurückzuzahlen, haben viele Banken entschlossen, auch Kredite ohne Schufa anzubieten. Dieses Angebot wurde insbesondere von Schweizer Bankhäusern eingeführt, weshalb der Schufa-freie Kredit umgangssprachlich auch Schweizer Kredit genannt wird. Bei diesem Kredit wird nicht nur auf die Schufa-Anfrage verzichtet, er wird auch nicht bei der Schufa angegeben. So hat dieser Kredit auch keinerlei Auswirkungen auf die Vergabe weiterer Kredite, da durch ihn kein negativer Schufa-Eintrag entstehen kann.

Ein sorgfältiger Vergleich kann hier einiges an Geld sparen!

Wenn Sie einen Kredit ohne Schufa suchen, können Sie im Internet viele Angebote finden. Die meisten Banken, die Schufa-freie Kredite anbieten, haben sich auf den Handel im Internet spezialisiert und bieten hier ihre Kredite an.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *