Kann man einen Immobilienkredit ohne Schufa bekommen?

Ein negativer Eintrag muss kein Hindernis für einen Immobilienkredit ohne Schufa sein!

Zur Beantwortung der Frage, ob es den Immobilienkredit ohne Schufa gibt, muss man zuerst einmal eine Unterscheidung treffen. Mit dieser Bezeichnung können theoretisch zwei Dinge gemeint sein. Einerseits kann es sich um eine Immobilienfinanzierung handeln, bei der keine Schufa Abfrage erfolgt und andererseits wäre es möglich, dass das Darlehen als solches nicht an die Schufa gemeldet wird.

Immobilienkredit ohne Schufa Auswirkungen

Ohne Schufa Abfrage ist heute kaum ein Kredit zu bekommen. Zu groß ist die Angst der Banken vor einem Ausfall der Forderungen. Doch einen Immobilienkredit ohne Schufa Meldung gibt es häufiger, als gemeinhin angenommen wird. Das ist meistens dann der Fall, wenn der Kunde eine besonders gute Bonität mitbringt und die Höhe des benötigten Darlehens nur einen geringen prozentualen Anteil am ermittelten Beleihungswert ausmacht.

728x90_1

Immobilienfinanzierung durch ausländische Banken

Außerdem werden immer öfter auch zweckfreie Konsumkredite als Immobilienkredit ohne Schufa genutzt. Möglich ist das dadurch, dass die Maximalhöhen dieser weitgehend standardisierten Kredite inzwischen bis zu 50.000 oder bei einigen Anbietern sogar bis zu 100.000 Euro gehen können. Allerdings haben sie einen kleinen Nachteil, denn sie werden in der Regel nur an Arbeitnehmer ausgereicht.

Sicherheiten für einen Immobilienkredit ohne Schufa

Auch durch das Einbringen zusätzlicher Sicherheiten kann man den Immobilienkredit ohne Schufa bekommen. Denkbar sind Konstellationen, bei denen ein Kunde beispielsweise bei der Kreditbank ein größeres Festgeld angelegt hat, dessen Volumen die Kredithöhe vollständig abdecken kann. Die Abtretung von Guthaben in Versicherungen ist ebenfalls ein gangbarer Weg, um eine Immobilienfinanzierung ohne Schufa zu erlangen.

Pfändungsschutz für Altersvorsorgeverträge

Zu beachten ist hier aber, dass alle Varianten der staatlich geförderten Altersvorsorge dafür nicht verwendet werden können, weil sie nicht verpfändet werden dürfen. Wertpapiere als Sicherheit für eine Schufa-freie Baufinanzierung werden von den Banken individuell bewertet. Lohnenswert sind hier eigentlich nur die Aktien und Genusscheine von den Unternehmen, die im DAX oder einem gleichwertigen Index gelistet sind.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *