Kredit auch in schweren Zeiten

Was ist Local SEO?

Lassen Sie sich von unserem Expertenteam helfen!

Was ist Local SEO?

Beitragvon AnnBell » Fr 6. Apr 2018, 12:37

Hey Leute!

Meine Familie betreibt in 3. Generation ein Fliesenleger-Unternehmen. Letztens hat uns ein Kunde vorgeschlagen, es einmal mit Local SEO zu versuchen. Seine Argumente waren, dass man damit mit relativ geringem Kostenaufwand, viele Kunden anlocken kann. Das Prinzip dahinter ist mir allerdings noch nicht ganz klar. Wisst ihr, wie das funktioniert und mit welchen Kosten müssten man denn da rechnen? Ist das eventuell auch alleine zu bewerkstelligen?
AnnBell
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:25

Re: Was ist Local SEO?

Beitragvon kaenguru » Sa 7. Apr 2018, 21:35

Servus!

Local Seo ist einfach die Suchmaschinenoptimierung auf eine bestimmte Region bezogen. Ich gehe ja davon aus, dass ihr als Fliesenleger keine Kunden vom anderen Ende der Welt sucht, oder? Naja, außer ihr seid ein internationales Unternehmen. ^^ Aber in der Regel kannst du dich da auf dein Land, sagen wir mal Deutschland, beschränken. Nehmt ihr zudem nur Aufträge in eurer Gegend entgegen, dann kann man die Optimierung sogar noch auf deine Stadt beschränken.

In diesem Sinne hat euch euer Kunde einen wirklich wertvollen Tipp mitgegeben!

Der erste Schritt für Local SEO ist auf jeden Fall mal das Anlegen eines Firmenprofils auf Google+. Ja, ich weiß, nutzt eh niemand. :lol: Es geht hier hauptsächlich darum, dass ihr auf Google gefunden werdet oder eben wenn jemand nach "Fließenleger Bonn" sucht (sofern ihr bspw. in Bonn lokalisiert seid), ihr einer der ersten Ergebnisse in den Suchergebnisseiten seid. Nähere Information findet ihr zum Beispiel hier: https://fuseon-media.com
Unter dem Menüpunkt Local Seo wird dir aufgelistet, was dafür zu tun ist. Wenn du dich damit auskennst, kannst du dies natürlich auch alles selbst erledigen. Du kannst dich vorher auch einfach in die Materie einlesen, ist wirklich nicht schwer!
Aus Zeitgründen musste ich diese Aufgabe dann aber doch Experten überlassen... ^^
kaenguru
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:11


Zurück zu Schuldnerberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast