Kredit auch in schweren Zeiten

Kreditanfrage wegen Ratenfehler

Lassen Sie sich von unserem Expertenteam helfen!

Kreditanfrage wegen Ratenfehler

Beitragvon Nico1979 » Do 17. Aug 2017, 15:34

Hii,

ich brauche mal Tipps zu einem Kredit. Ich hatte zugegebenermaßen wenig Übersicht über meine Finanzen.

Die Nebenkosten für meinen Laden wurden im Sommer nicht monatlich abgerechnet, sondern Anfang August gleich 4 Raten auf einmal. Ich dachte davor noch „Toll, ich schaffe es, mir jedes Monat etwas zusammenzusparen!“. Dann wollte ich mich belohnen mit einem Urlaub kommendes Monat. Ich habe schon etliche Dinge angezahlt, kann nun aber nicht die ganze Summe aufbringen.

Bekomme ich einen Kredit, wenn ich meine Story erzähle, oder soll ich gleich stornieren?
Es geht um 3000-4000 Euro…
Nico1979
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 15:08

Re: Kreditanfrage wegen Ratenfehler

Beitragvon Lacront » Mo 21. Aug 2017, 15:46

Haha, verzeih mir, aber das ist recht amüsant.
Ich denke, dass jedem Mal solche Schnitzer passieren, über die man sich dann noch länger ärgert.

Ich würde die ganze Geschichte jedenfalls nicht erzählen, wenn ich einen Kredit beantrage. Abgesehen davon musst du für diese Summe weder einen Grund angeben, noch eine Rechtfertigung vorlegen. Du musst nur nachweisen, dass du ihn in einer bestimmten Zeit zurückzahlen kannst. Außerdem muss man schon lange nicht mehr persönlich zum Bankberater. Für diese Summen reicht auch ein Onlineformular.
Auf Seiten wie dieser https://www.kreditvergleich-24.eu/, kannst du sogar „Urlaub“ als Verwendungszweck angeben und bekommst Angebote zugeschickt.

Du solltest in der Zukunft aber im Auge behalten, welche Summen auf deinem Konto eingehen und welche Summen es verlassen. Auch wenn es mühsam ist, es geht um viel Geld.

Wünsch dir noch viel Erfolg bei der Lösungsfindung!
VG
Lacront
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:32

Kreditanfrage für Online-Kredit stellen und nichts erzählen

Beitragvon Cuteness » Fr 13. Okt 2017, 11:21

Hallo Nico,

Du bist doch der Bank keine Rechenschaft schuldig. Also auf keinen Fall zu viel Dinge erzählen, die dich höchstens in ein sclechteres Licht rücken würden. Du solltest einfach versuchen, einen Kredit zu bekommen, dafür gibt es im Internet genug Möglichkeiten, wo du nur ein Anfrageformular ausfüllen und absenden musst.

Anfrageformulare für einen Online-Kredit werden beispielsweise auf Smava oder Afinu bereitgestellt. Die Bank enscheidet dann intern und anhand deiner Angaben, ob dir ein Kredit gewährt wird.

Viel Glück wünsche ich dir!
Cuteness
 
Beiträge: 23
Registriert: So 7. Feb 2016, 16:04
Wohnort: Bamberg

Kredit auch in schweren Zeiten

Zurück zu Schuldnerberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast