Kredit auch in schweren Zeiten

Endlich wieder Urlaub :(

Lassen Sie sich von unserem Expertenteam helfen!

Endlich wieder Urlaub :(

Beitragvon miniME » So 23. Jul 2017, 15:05

Hallo liebe Leute,

Ich konnte mir schon lange keinen Urlaub mehr leisten, weil die ja immer noch teuer sind. :(
Ich habe auch schon überlegt ob ich mir einen kleinen Kredit nehmen sollte, damit ich es mir mal wieder leisten kann. Es ist
einfach schon über 7 Jahre her, dass ich mal hier raus gekommen bin. Ich glaube mir würde das gut tun. Nur leider kann man
ja auch nicht einfach so günstiger reisen, oder? Was meint ihr Kredit ja oder nein?

LG
miniME

Re: Endlich wieder Urlaub :(

Beitragvon Angelis » Mo 24. Jul 2017, 09:59

Es gibt viele Menschen (auch hier im Forum) die jährlich Kleinkredite für den Jahresurlaub aufnehmen.
Das ist absolut legitim aber Geschmackssache!
Vielen fällt es schwer den Urlaub zu genießen wenn er mit einer Verschuldung einhergeht.
Andererseits ist Urlaub sozusagen ein 'Grundrecht' beziehungsweise einfach teil einer Arbeitsphilosophie ("wer arbeitet muss sich auch erholen") und daher wollen viele weniger darauf verzichten als auf Neuanschaffungen. Ich finde jeder sollte das selbst entscheiden dürfen.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, du kannst sehr wohl "einfach so günstiger reisen"
- Last Minute Angebote nutzen
- Vergleichsseiten nutzen (zB günstiger-reisen.de )
- Billigairline statt Lufthansa
- Mallorca statt Karibik
- Kroatien statt Marokko
etc pp
Angelis

Re: Endlich wieder Urlaub :(

Beitragvon PeterTauber » Di 5. Sep 2017, 12:13

Einen Kredit für einen Urlaub würde ich ehrlich gesagt auf gar keinen Fall aufnehmen, denn man könnte es sich ja durchaus auch Zuhause hier bei uns in Deutschland richtig gut gehen lassen.

Außerdem gibt es mitunter schon relativ günstige Angebote, wo man auch mit einem eher geringeren Einkommen sich den Wunsch eines Urlaubes erfüllen kann.

Ich bin jetzt auch kein Großverdiener, dennoch konnte ich dank konsequentem Sparen mir und meiner Familie bei http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/a ... euzfahrten eine Kreuzfahrt zu den Kanaren ermöglichen.
PeterTauber

Kredit auch in schweren Zeiten

Zurück zu Schuldnerberatung