Kredit auch in schweren Zeiten

Kleingewerbe gründen

Lassen Sie sich von unserem Expertenteam helfen!

Kleingewerbe gründen

Beitragvon qyer » Di 21. Feb 2017, 21:40

Hallo zusammen,

ich möchte in Kürze ein Kleingewerbe gründen und will mich ein wenig über die Steuerpflichten und Rechnungen informieren. Kann mir jemand von euch mehr darüber sagen, wo kann ich Infos finden?

Vielen Dank
qyer
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 20:51

Re: Kleingewerbe gründen

Beitragvon coolstorybro » Di 21. Feb 2017, 21:54

Hi

erstmal viel Glück mit deinem Kleingewerbe, ich habe neulich auch eins gegründet :). Wenn du dich über Steuern und Rechnungen für Kleingewerbetreibende informieren möchtest, würde ich dir http://www.rechnungen.de/ empfehlen.

Da kannst du alles mögliche zum Thema finden, unter anderem auch was Rechnungen überhaupt sind, wem sie ausgestellt werden müssen und vieles mehr. Mir hat der Beitrag sehr geholfen, ist total unkompliziert und einsteigerfreundlich. Schau dich da mal nach Infos um

Liebe Grüße
Benutzeravatar
coolstorybro
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 01:42

Re: Kleingewerbe gründen

Beitragvon Gisi » Di 29. Aug 2017, 16:30

Hallo!
Wenn man beabsichtigt, ein Gewerbe anzumelden, sollte man sich vorher immer gründlich beraten lassen und nach Möglichkeit auch gründlich informieren. Mein Bruder hat beispielsweise im letzten Jahr seine Firma gegründet und durch die Webseite http://business-in-gruenwald.com/ erfahren, dass beispielsweise eine Firmengründung in Grünwald gegenüber München viel lukrativer ist, gerade was den Gewerbesteuersatz betrifft.
Gisi
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 18:27

Kredit auch in schweren Zeiten

Zurück zu Schuldnerberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast