Kredit auch in schweren Zeiten

ALG1 - Wann beziehen?

Diskussionen und Tipps zum Arbeitslosengeld II - Hartz IV

ALG1 - Wann beziehen?

Beitragvon Gisi » Mi 11. Apr 2018, 22:06

Hallo!
Mein Mann ist jetzt nach etwa einem Jahr leider wieder arbeitslos geworden und soll nun Arbeitslosengeld beantragen. Wisst ihr, ab wann es möglich ist, ALG1 zu beziehen?
Gisi
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 18:27

Re: ALG1 - Wann beziehen?

Beitragvon Dora87 » Fr 13. Apr 2018, 22:01

Hallo!
Der ALG1 Bezug ist natürlich an einige Vorschriften gebunden. So erhält man zum Beispiel nur ALG1, wenn man volle 12 Monate arbeiten war. Dann erhält man das Arbeitslosengeld für volle 6 Monate. War man allerdings 24 Monate arbeiten, erhält man 12 Monate Arbeitslosengeld. Weitere, ausführliche Informationen kannst du auch auf der Seite https://www.alg-i.de/bezugsdauer.html finden.
Dora87
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 15. Sep 2015, 07:53


Zurück zu Hartz IV - Arbeitslosengeld II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast