Kredit auch in schweren Zeiten

Girokonto für Studenten?

Diskussionen und Tipps zum Arbeitslosengeld II - Hartz IV

Girokonto für Studenten?

Beitragvon coolstorybro » Mo 19. Jun 2017, 13:36

Hallo

Ich habe ein paar Fragen an euch was dieses Thema angeht.
Also, mein Bruder ist Student und er ist auf die Idee gekommen, dass er ein Girokonto braucht. Ich wollte euch Fragen, gibt es eigentlich ein Girokonto für Studenten?

Selbstverständlich habe ich mich ein bisschen auf (kostenloser-girokontovergleich.de) schlau gemacht, aber ich will lieber eure Meinung hören. Was ist mit den Zinsen und Gebühren?
Ich brauche die Antworten.

Danke im Voraus.
Grüß
Benutzeravatar
coolstorybro
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 01:42

Re: Girokonto für Studenten?

Beitragvon marioo1 » Do 13. Jul 2017, 15:28

Natürlich gibt es ein Girokonto für Studenten, aber nicht jede Bank bietet das. Finde eine Bank, dessen Konditionen passend sind und die Zinsen und Gebühren keinem Kopfschmerzen geben.
Es ist nicht leicht, aber wenn du dir Mühe gibst, kannst du viele Online finden.
Grüß
marioo1
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 17:36

Re: Girokonto für Studenten?

Beitragvon Swedblue » Fr 25. Aug 2017, 13:51

Es gibt dafür etliche Angebote, aber man muss sich natürlich auch entsprechend umschauen zu welchen Konditionen. Manche sind nur bis 22 kostenlos, andere bis 26. Lieber einfach mal bei den entsprechenden Banken anfragen. :)
Swedblue
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 14. Jul 2016, 12:00
Wohnort: Stuttgart

Kredit auch in schweren Zeiten

Zurück zu Hartz IV - Arbeitslosengeld II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast