Kredit auch in schweren Zeiten

Etwas zum Einzug verschenken

Diskussion rund um das Thema Überschuldung (Zwangsvollstreckung, Insolvenzverfahren, Privatinsolvenz)

Etwas zum Einzug verschenken

Beitragvon Gisi » Di 20. Feb 2018, 22:34

Hallo!
Mein jüngerer Bruder zieht demnächst in seine erste Wohnung und ich möchte ihm gern etwas Besonderes zum Einzug schenken. Da er sehr gern Kunst mag, dachte ich, ihm etwas aus dieser Richtung zu schenken. Habt ihr vielleicht eine gute Idee?
Gisi
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 18:27

Re: Etwas zum Einzug verschenken

Beitragvon Elaine21 » Mi 21. Feb 2018, 19:35

Hallo Gisi!
Wenn dein Bruder Kunstliebhaber ist, finde ich die Idee, ihm etwas aus diesem Bereich zu schenken, wirklich sehr gut. Allerdings solltest du da für seinen Geschmack wirklich ganz genau kennen. Auf der Seite http://www.scinexx.de/business-22132-2017-11-24.html habe ich erst heute gelesen, dass die Psyche durch Kunst beeinflussbar ist. Aus diesem Grund gibt es natürlich auch viele Gestaltungstherapien oder Kunsttherapien. Schenke ihm doch einfach ein schönes Gemälde oder eine schicke Skulptur.
Elaine21
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 24. Nov 2015, 17:24

Re: Etwas zum Einzug verschenken

Beitragvon marioo1 » Mi 21. Feb 2018, 23:40

Hast du schon etwas gefunden?
marioo1
 
Beiträge: 75
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 17:36

Kredit auch in schweren Zeiten

Re: Etwas zum Einzug verschenken

Beitragvon Johny » So 18. Mär 2018, 10:59

Hallo!
Gerade wenn man in die erste Wohnung zieht, kann man eigentlich viele Dinge gebrauchen. Dazu gehört eigentlich die ganze Grundausstattung wie Besteck, Geschirr oder viele andere Dinge. Ich habe meinem Bruder damals einen guten Toaster von https://vmaz.me/topten/die-10-besten-toaster-bei-amazon/ geschenkt, weil ich genau weiß, dass er am Morgen nicht auf seinen Frühstückstoast verzichten kann. Wenn wir überhaupt nichts einfällt, frag doch einfach mal direkt bei deinem Bruder nach, was er gebrauchen kann.
Johny
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 4. Dez 2014, 20:04

Re: Etwas zum Einzug verschenken

Beitragvon Anomalie » Do 22. Mär 2018, 16:18

Salz und Butter verschenkt man doch oder nicht? Wie ging der Brauch nochmal?
Anomalie
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 09:53
Wohnort: Amsdorf


Zurück zu Überschuldung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste