Kredit auch in schweren Zeiten

Die Kfz Versicherung kündigen

Diskussion rund um das Thema Überschuldung (Zwangsvollstreckung, Insolvenzverfahren, Privatinsolvenz)

Die Kfz Versicherung kündigen

Beitragvon Gisi » Di 6. Feb 2018, 01:23

Hallo!
Ich möchte gern schnellstmöglich meine Kfz Versicherung kündigen, weil sie schon wieder die Preise erhöht hat. Wie schreibe ich so eine Kündigung am besten und was sollte ich dabei beachten?
Gisi
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 18:27

Re: Die Kfz Versicherung kündigen

Beitragvon Victoria » Di 6. Feb 2018, 16:18

Hallo Gisi!
Wenn deine Kfz Versicherung die Preise erhöht hast, musst du nicht bis zum 30. November mit einer Kündigung warten. Du kannst ganz einfach außerordentlich kündigen. Wichtig zu beachten ist dabei, dass du ab Zugang des Erhöhungsschreibens nur einen Monat Zeit für deine Kündigung hast. Außerdem solltest du in der Kündigung am besten direkt erwähnen dass du wegen der Beitragserhöhung außerordentlich kündigst. Weitere Tipps zur außerordentlichen Kündigung kannst du auch auf dieser Seite finden.
Victoria
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 22:22


Zurück zu Überschuldung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste