Kredit auch in schweren Zeiten

Gute Entrümpelungsfirma für Wohnung?

Diskussion rund um das Thema Überschuldung (Zwangsvollstreckung, Insolvenzverfahren, Privatinsolvenz)

Gute Entrümpelungsfirma für Wohnung?

Beitragvon Nico1979 » Di 30. Jan 2018, 08:52

Hallo ihr,

mein Opa ist leider vergangene Woche verstorben und wir müssen bald entscheiden, was mit seiner Mietwohnung geschehen soll. Da meine Mutter im Moment nicht in der Lage ist, sich darum zu kümmern, übernehmen die Enkelkinder diese Aufgabe nun. Nach einem Blick in seine Wohnung waren wir jedoch alle völlig überfordert. Wir wissen nicht, was wir mit seinen Sachen machen sollen. Fast alle Dinge sind noch sehr stark mit Emotionen verbunden und ich glaube nicht, dass wir das alleine schaffen werden. Habt ihr vielleicht Tipps bezüglich einer Entrümpelungsfirma, die uns dabei helfen kann? Ein gewisses Maß an Einfühlungsvermögen und Respekt wäre jedoch wünschenswert.

LG
Nico1979
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 15:08

Re: Gute Entrümpelungsfirma für Wohnung?

Beitragvon AnnBell » Di 30. Jan 2018, 09:51

Hey,

das kann ich gut verstehen. Oft kann man als Angehöriger nicht klar denken und noch weniger entscheiden, was nicht mehr zu gebrauchen ist. Am besten legt ihr euch schon mal eine Liste an und geht die gemeinsam durch. So kann jeder sichergehen, dass keine sentimentalen Gegenstände weggebracht werden.So ein Unternehmen wäre vielleicht was für euch: https://raeumungen.at/verlassenschaften/
Ich finde deren Webseite einfach sympathisch. Außerdem scheinen die sehr kompetent in Sachen Verlassenschaften zu sein. Ich würde auch nicht ein beliebiges Unternehmen mit dieser Aufgabe betrauen. Zumindest solltest du festlegen können, was entsorgt werden kann und was ihr behalten wollt. Ein seriöses Entrümpelungsunternehmen sollte diese Entscheidungen in jedem Fall respektieren!

Alles Gute.
AnnBell
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:25


Zurück zu Überschuldung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste