Kredit auch in schweren Zeiten

Welche Versicherungen sind euch besonders wichtig?

Diskussion rund um das Thema Überschuldung (Zwangsvollstreckung, Insolvenzverfahren, Privatinsolvenz)

Welche Versicherungen sind euch besonders wichtig?

Beitragvon qyer » Mi 4. Okt 2017, 04:34

Hey Leute

Meine Schwester ist mit ihrem Mann und ihren 2 Kindern vor einigen Wochen in ein neues Haus eingezogen und haben gleich eine Wohngebäudeversicherung abgeschlossen. Sie machen sich vor allem Sorgen über mögliche Elementarschaden (http://www.gv-vergleich.de/elementarschaeden/), was in unserer Umgebung auch verständlich ist

Mich würde mal interessieren auf welche Versicherungen ihr auf keinen Fall verzichten würdet und welche ihr für unnötig haltet?

Bin mal gespannt auf eure Antworten :)

VG
qyer
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 20:51

Re: Welche Versicherungen sind euch besonders wichtig?

Beitragvon marioo1 » Do 18. Jan 2018, 23:21

Jede Versicherung ist sinnvoll und notwendig, weil man nie weiß, was passieren kann. Ich selbst habe wirklich viele Versicherungen und mache mir keine Sorgen, was passieren will. Am besten wäre es, sich Online darüber informieren und die nötigen Infos zu sammeln. So kann man am besten zurechtkommen und den Überblick behalten.
Auf diese Art habe ich mehr Infos über die letzte Versicherung gefunden, bevor ich sie abgeschlossen hab. Es lohnt sich auf jeden Fall, weil man sich gut schlaumachen kann.

Grüß
marioo1
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 17:36


Zurück zu Überschuldung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste