Kredit auch in schweren Zeiten

comdirect Kreditkarte in Polen kostenlos?

Diskussion rund um das Thema Überschuldung (Zwangsvollstreckung, Insolvenzverfahren, Privatinsolvenz)

comdirect Kreditkarte in Polen kostenlos?

Beitragvon Angelis » Mi 23. Aug 2017, 11:15

Hallo,

ich fahre bald für ein paar Tage nach Polen und werde aus den Infos der comdirect zur Kreditkarte nicht so ganz schlau. Manchmal steht da, dass die Benutzung kostenlos ist, manchmal soll es 1,5% kosten? Was stimmt denn nun?

Liebe Grüße!
Angelis
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Jul 2016, 09:40
Wohnort: München

Re: comdirect Kreditkarte in Polen kostenlos?

Beitragvon Swedblue » Fr 25. Aug 2017, 14:13

Was genau meinst du mit Benutzung? Darunter kann man zum einen das Abheben von Geld verstehen und zum Anderen aber auch die normale Bezahlung mit Karte. Denn bei beiden besteht schon ein gewisser Unterschied. Es gibt auch sehr wenige Kreditkarten die absolut gar keine Gebühren verlangen. Mir fällt da auf Anhieb auch nur die Kreditkarten von der Santander Bank ein.

Was deine comdirect Kreditkarte betrifft habe ich mich mal schlau gemacht und diese Übersicht, https://www.zentraler-kreditausschuss.de/kreditkarte-ohne-auslandsgebuehr-fremdwaehrungsgebuehr/, gefunden. In der Regel ist bei dieser Karte fast alles gebührenfrei. Das einzige wo du eine Gebühr zahlen musst ist "Bezahlung in Fremdwährung weltweit". Hierbei beträgt die Gebühr deine besagten 1,5%, aber ich finde das hält sich ja auch noch im Rahmen und ist jetzt nicht so sehr viel oder?
Swedblue
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 14. Jul 2016, 12:00
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Überschuldung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste