Kredit auch in schweren Zeiten

Prepaid Kreditkarte bei negativem SCHUFA Eintrag?

Diskussion rund um das Thema Überschuldung (Zwangsvollstreckung, Insolvenzverfahren, Privatinsolvenz)

Prepaid Kreditkarte bei negativem SCHUFA Eintrag?

Beitragvon Nico1979 » Do 10. Aug 2017, 08:25

Hallo Leute,

ich frage mich gerade, ob man mit einem negativen SCHUFA Eintrag eigentlich eine Prepaid Kreditkarte bekommen kann? Ich würde mir gern eine solche machen lassen, weiß aber nicht, ob ich die bekomm. Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Nico1979

Re: Prepaid Kreditkarte bei negativem SCHUFA Eintrag?

Beitragvon AnnBell » Fr 11. Aug 2017, 14:09

Hallo!

Ich glaub, grad für solche Fälle ist doch eine Prepaid Kreditkarte gedacht, oder nicht? :)
Also soweit ich weiß, ist es relativ üblich Prepaid Kredikarten bei einem negativen Schufa-Score zu beantragen und dann tatsächlich auch zu bekommen.

Denn da geht es ja eigentlich überhaupt nicht um deinen aktuellen Kontostand. Immerhin zahlst du ja vorher das Geld ein, damit du diese Kreditkarte dann auch tatsächlich verwenden kannst.

Schau mal hier: http://www.prepaid-kreditkarte.jetzt/
Da wird dir das noch einmal etwas ausführlicher erklärt.

Mach dir also keine Sorgen, die werden dir das sicher auch schon geben!

LG
AnnBell

Re: Prepaid Kreditkarte bei negativem SCHUFA Eintrag?

Beitragvon Elaine21 » Di 19. Dez 2017, 14:25

Hallo!
Soweit ich weiß, wird bei Prepaid Kreditkarten überhaupt keine SCHUFA Abfrage gemacht, da sie ja auf Guthabenbasis bestehen. Auf jeden Fall kann man sie aber auch bei einem schon bestehenden negativen SCHUFA Eintrag bekommen. Informier dich doch mal genauer auf der Seite https://www.kreditkarten.info, dort findest du alle Infos rund um die Kreditkarte oder auch Prepaid Kreditkarte.
Elaine21

Kredit auch in schweren Zeiten

Zurück zu Überschuldung