Kredit auch in schweren Zeiten

Neuen Stromlieferanten in Mainfranken finden

Diskussion rund um das Thema Überschuldung (Zwangsvollstreckung, Insolvenzverfahren, Privatinsolvenz)

Neuen Stromlieferanten in Mainfranken finden

Beitragvon Johny » Mi 24. Mai 2017, 10:40

Hallo!
Ich wohne in Mainfranken und finde, dass die Strompreise immer teurer werden. Wisst ihr, wie man hier einen günstigeren Stromanbieter finden kann?
Johny
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 4. Dez 2014, 20:04

Re: Neuen Stromlieferanten in Mainfranken finden

Beitragvon Dora87 » Fr 26. Mai 2017, 21:30

Hallo Johny!
Ich ärgere mich leider auch immer wieder über die hohen Strompreise. Das Schlimme ist, dass sie jedes Jahr höher werden und man nicht viel dagegen tun kann. Die einzige Möglichkeit, Strom zu sparen ist, wirklich Strom einzusparen, zum Beispiel durch neue Geräte. Oder man wechselt den Stromanbieter. Glücklicherweise ist das heute schon ganz einfach und kann in wenigen Minuten online erledigt werden. Einen interessanten und hilfreichen Artikel dazu kansnt du auf http://www.mainfranken24.de/preisgestaltung-in-mainfranken-so-finden-verbraucher-den-guenstigsten-stromlieferanten/ finden.
Dora87
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 15. Sep 2015, 07:53

Re: Neuen Stromlieferanten in Mainfranken finden

Beitragvon Jiggle » Di 6. Jun 2017, 14:53

Es gibt einige Vergleichsportale. Einfach mal bei Google eingeben und die Portale untereinander auch kurz vergleichen.
Dauert nur wenige Minuten ;)
Jiggle
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 11:47

Kredit auch in schweren Zeiten

Re: Neuen Stromlieferanten in Mainfranken finden

Beitragvon JanneS. » Do 8. Jun 2017, 19:53

Vielleicht sollte man aber auch mal die Vergleichsportale dem Rücken kehren und was neues probieren. Vielleicht Alternativen suchen, viele haben die Möglichkeit nicht, aber die Menschen die sie haben sollten das tun. Brennstoffzellen d.h. man produziert Wärme und Strom vor Ort. Damit wäre das lästige vergleichen Geschichte und man spart richtig Geld. Sicherlich muss erst noch investiert werden, aber das sollte durch Förderungen vom Staat nicht wirklich ein Problem sein. Für jeden der mehr darüber wissen möchte, kann auf https://ew-energy-world.de/brennstoffze ... -beratung/ sich mal beraten lassen und danach vielleicht die Welt mit anderen Augen sehen. Macht euch unabhängig. ;-)
JanneS.
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 12:11
Wohnort: Dresden

Re: Neuen Stromlieferanten in Mainfranken finden

Beitragvon marioo1 » Fr 13. Apr 2018, 17:10

Was war es am Ende?
marioo1
 
Beiträge: 75
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 17:36


Zurück zu Überschuldung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast