Kredit auch in schweren Zeiten

Suche Infos zum Kleingewerbe

Diskussion rund um das Thema Überschuldung (Zwangsvollstreckung, Insolvenzverfahren, Privatinsolvenz)

Suche Infos zum Kleingewerbe

Beitragvon Dora87 » Sa 13. Mai 2017, 15:32

Hallo!
Mein mann möchte sich gern bald selbstständig machen, anfangs erst einmal im Kleingewerbe. Wisst ihr, was man dabei beachten muss?
Dora87
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Sep 2015, 07:53

Re: Suche Infos zum Kleingewerbe

Beitragvon Johny » Do 18. Mai 2017, 19:43

Hallo Dora!
Das dein Mann sich für ein Kleingewerbe entschieden hat, finde ich sehr vernünftig. Er kann dann ja später immer noch zum großen Gewerbe wechseln.
Natürlich gibt es aber auch beim Kleingewerbe einige Dinge zu beachten. Schaut euch dazu doch mal die Infos zu den Steuerpflichten auf http://www.kleingewerbe.de/steuerpflichten.htm an.
Johny
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 4. Dez 2014, 20:04

Re: Suche Infos zum Kleingewerbe

Beitragvon PeterTauber » So 10. Dez 2017, 18:07

Hello!

Gibt es denn bei euch in der Gegend nicht so ein spezielles Institut, wo er sich vor der Anmeldung melden kann und dort auch entsprechende Tipps und Hilfe dazu bekommt?

Das Wichtigste ist meiner persönlichen Erfahrung nach aber ohnehin, dass das Konzept hinter der Selbständigkeit zählt. Wenn man sich eine gute Geschäftsidee 2018 zurecht legt, ist das Risiko des Scheitern verhältnismäßig relativ klein.

Ich selbst habe mich jetzt schon vor etwa vier Jahren selbständig gemacht und bereue diesen Schritt wirklich keine Sekunde.
PeterTauber
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:48

Kredit auch in schweren Zeiten

Zurück zu Überschuldung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste