Ein Auto ohne Kreditkarte mieten

Was passiert, wenn man die Kreditkarte nicht hat oder nicht einsetzen möchte?

Wenn man heutzutage in Deutschland ein Auto mieten möchte, wird als erstes die Frage nach einer Kreditkarte gestellt. Diese gilt bei den meisten Autovermietungen als Grundvoraussetzung für die Anmietung eines Autos. Dabei ist es egal, über welchen Weg man das Auto buchen möchte. Direkt vor Ort oder über das Internet. Die Kreditkarte wird immer verlangt.

Autovermietungen sehen in der Kreditkarte die Bonität des Kunden

Wobei beide Dinge eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Denn trotz negativer Schufa kann man im Besitz einer Kreditkarte sein. Allerdings ist es so, dass Beträge, die mit einer Kreditkarte bezahlt wurden, nicht einfach zurückgebucht werden können. Anders als beispielsweise bei EC-Karten. Ist hier das Konto nicht ausreichend gedeckt, findet eine Rückbuchung statt. Der Autovermieter müsste dann den Kunden anschreiben und ihn bitten, das Geld nochmals zu überweisen. Für viele Vermieter ist dies allerdings zu unsicher und sie bestehen deshalb auf die Bezahlung mit Kreditkarte.

728x90_1

Bekommt man ohne Kreditkarte einen Mietwagen?

Wenn man trotz alledem Chancen auf ein Auto ohne Karte haben möchte, sollte man zu einer Autovermietung gehen, mit der man eventuell schon einmal zu tun hatte? Denn es besteht die Möglichkeit, dass man eine Kaution für das Auto hinterlegt. Dies geschieht in aller Regel in Bar. Zudem wird der Vermieter den kompletten Mietpreis im Voraus verlangen. Allerdings nur, wenn er den Kunden bereits kennt und im vertraut. Es ist also ein recht schwieriges Unterfangen, in solch einer Situation an einen Mietwagen zu kommen.

Weitere Möglichkeiten, einen fahrbaren Untersatz anzumieten

So haben beispielsweise Autohäuser immer den einen oder anderen Vorführwagen auf Lager, der von Kunden auch gerne mal für ein Wochenende zur „Probefahrt“ ausgeliehen werden kann. Und dies ohne die so heiß begehrte Kreditkarte. Zudem sind kleinere Autovermietungen meist kulanter, was dieses heikle Thema betrifft. Auch hier wird man, wenn man den Wagen auch an der Ausleihstation wieder abgibt, ohne Kreditkarte auskommen können. Man sollte das Personal allerdings im Vorfeld in einem Gespräch von der eigenen Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit überzeugen. Bei entsprechender Vorkasse sollten dann keine Hindernisse mehr im Weg stehen.

Vergleichen Sie mehrere Autovermietungen online

Es ist also recht schwer, ein Auto ohne Kreditkarte zu mieten. Schaut man sich allerdings ein wenig um und zieht auch andere Angebote in die nähere Betrachtung mit ein, so besteht hin und wieder die Möglichkeit einer Anmietung. Ohne Kreditkarte und ohne Stress.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *