Welche Konditionen gibt es bei einer Auto Finanzierung ohne Schufa?

Ist eine Auto Finanzierung trotz Schufa möglich?

Wohl jeder Autofahrer kennt die Situation – der Kauf eines neuen Fahrzeugs steht an, die Vorfreude steigt. Unzählige Fahrzeuge werden verglichen, Testberichte gelesen, Probefahrten gemacht – bis das neue Gefährt schließlich feststeht. Wenn die vorhandenen Rücklagen nicht ausreichen, heißt es, sich Gedanken über eine Auto Finanzierung zu machen. Das ist bei einer soliden Bonität kein Problem – solange ein regelmäßiges Einkommen aus einem unbefristeten Arbeitsverhältnis vorliegt und eine Schufa ohne negative Merkmale, wird eine Auto Finanzierung unkritisch sein.

Die Auto Finanzierung des Händlers ist eine Sache der Konditionen

Doch was ist zu tun, wenn eine Auto Finanzierung ohne Schufa nötig wird, weil die Schufa negative Einträge enthält, die einen Kredit unmöglich machen oder weil man den Vertrag nicht in der Schufa eingetragen haben möchte? Spätestens dann schränkt sich die Auswahl der Anbieter massiv ein. So umfangreich das Angebot an klassischen Ratenkrediten ist, so sehr reduzieren sich die Möglichkeiten, wenn es um eine Auto Finanzierung ohne Schufa geht.

728x90_1

Welche Möglichkeiten gibt es für eine Auto Finanzierung?

Eine Variante kann die Kreditvergabe unter Privatpersonen sein. Die Internetplattform smava.de gilt als eine der führenden Institutionen für die Kreditvermittlung bei Privatpersonen untereinander. Das bedeutet, eine Privatperson leiht einer anderen Privatperson eine bestimmte Summe an Geld aus. Sowohl der Zins als auch die Tilgung und die Monatsrate werden zwischen den Vertragspartnern frei verhandelt. Ebenso kann der Verzicht einer Schufa Auskunft oder Eintragung vereinbart werden.

Auch die Plattform Fincredit.de gilt als seriöse Plattform, die Kredite ohne Schufa vermittelt. Über FinCredit.de erhalten Sie Zugriff auf eine Vielzahl klassischer deutscher Banken, die eine Schufa Auskunft benötigen, doch auch der Zugang zu Banken ohne Schufa Auskunft ist möglich.

Vorausetzungen bei Schweizer Banken

In der Regel ist eine Auto Finanzierung ohne Schufa nur mit einer Bank im Ausland möglich, denn deutsche Banken verzichten kaum auf diesen Weg der Informationsbeschaffung. Im angrenzenden europäischen Ausland sieht das anders aus. So fordern beispielsweise Schweizer Banken keine Schufa Auskunft. Sie verlangen ausschließlich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem regelmäßigen Einkommen sowie geordnete Vermögensverhältnisse.

Die Kreditbeantragung selbst ist kostenlos!

Doch gerade bei schufafreien Krediten ist immer Vorsicht geboten, denn leider sind neben den etablierten Anbietern auch einige weniger seriöse Vermittler am Markt tätig, die eine Notsituation gerne ausnutzen. Ein sicheres Zeichen ist dann meist die Berechnung einer Vorkasse oder Aufwandsentschädigung, die vorab verlangt wird. Von solchen Angeboten kann man nur abraten, denn sie sind selten wirklich seriös und erfolgversprechend.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *